Einfamilienhaus

Farbkonzept mit Lehmputz

Das bestehende Haus aus den 30er Jahren hatte teilweise Schäden von Feuchtigkeit an den Innenwänden. Meine Aufgabe war es die richtigen Farben für dieses Haus zu finden und ein Farbkonzept zu erstellen. Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Ehepaar, hat sich die Kundschaft für Lehmputz und Lehmfarben entschieden. Das gesamte Haus, auf drei Stockwerken wurde komplett mit Lehmputz saniert. Bei jedem Auftrag zeigt sich mir ein Bild für das Haus. Hier war es ein Notenschlüssel. Im Erdgeschoss sind die warmen Farbtönen mit Terrakotta, Orange, Ocker. Im Schlafzimmer sind es die Lavendelfarben und in der Galerie sind es die hellen Farben. Das Treppenhaus verbindet alle Stockwerke mit der goldgelben Lehmputzfarbe.  

Aussage der Eigentürmer. "Ja, die neue Umgebung macht grosse Freude"  und "vor allem die Farbgebung finde ich wunderschön", "das Ganze ist sehr gelungen". 

 

Fertigstellung: 2021