Sarana Krebs

Meine Wurzeln sind am Thunersee. Immer wieder faszinieren mich die Farben des Thunersees. Je nach Jahreszeit wechseln die Farben und die Stimmungen des Sees. Das hat mich bereits als Kind berührt und fasziniert mich heute noch. Nach verschiedenen Reisen, Ausbildungen und meiner Tätigkeit in der Warenpräsentation, habe ich mich entschieden meine Passion für die Farben zu leben und «Farbe und Sein» zu gründen. Räume verändern und zu den Menschen passende Wohnatmosphären zu schaffen. 

 

Je mehr ich über Farben lerne, desto mehr Immer mehr begeistert mich das Wohlsein der Menschen und Ihre Wohn- und Arbeitsräume. Ausbildungen in systemischer Arbeit, Feng-Shui und Energiearbeit sind für mich wichtige Bausteine, auf welche ich als Farbgestalterin gerne zurückgreife. Zusätzlich habe ich ein gutes Bauchgefühl, welches ich gerne zu Rate ziehe. So kann ich jetzt all mein Wissen aus meinem Rucksack für die Gestaltung von einem Projekt nutzten.

 

Kürzlich durfte ich eine Frau begleiten, die ein Haus geerbt hatte. Die Treppe au den 60er Jahren lag ihr buchstäblich auf dem Magen. Ohne grossen Umbauaufwand konnten wir die Treppe gestalterisch so verändern, dass die Treppe zu einem Herzstück im Haus wird. Die Aussage der Kundin «ig bi mega happy mit mire Stäge» ist für mich motivierend.

 

Besonders am Herzen liegen mir auch Alters- und Pflegeheime . Oft herrschen dort schwere Farben vor. Die Bewohner sind weder glücklich noch gerne dort. Durch eine gezielte Auswahl der Farben und Materialien kann eine freundliche, leichte Atmosphäre geschaffen werden und für das Personal entsteht ein optimales Arbeitsklima.

 

Fasziniert hat mich auch die Farbgestaltung für ein Einfamilienhaus mit Lehmputz und Naturpigmentfarben. Zu sehen, wie durch diese Verarbeitung ein gesundes Wohnklima entstanden ist, finde ich grossartig.

 


Presseberichte

Bericht im Magazin Thunersee Liebi 

Download
Thunersee_Liebi_Sept2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB